Wir wollen gern Ihr erster Ansprechpartner sein, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Wir sehen die Aufgabe unserer hausärztlichen Praxis in der Langzeitversorgung von gesunden und kranken Menschen. Diese Versorgung umfasst alle Maßnahmen der Vorsorge, der Heilung und der Wiederherstellung.

Unser Ziel ist die Beratung und Therapie unserer Patienten nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und emotionaler Kompetenz. Um dieses Ziel zu erreichen, bieten wir ein großes Spektrum an hausärztlich internistischen Untersuchungen an, die ohne große Wartezeiten durchgeführt werden können.

KASSENLEISTUNGEN

Allgemeine Leistungen

• allgemeine hausärztliche Betreuung
  • körperliche Untersuchungen inkl. Ruhe-EKG, Spirometrie / Lungenfunktionsprüfung, Langzeitblutdruckmessung, Sonographie / Ultraschall
  • Laboruntersuchungen
  • Impfberatung, Impfungen
  • Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen (z.B. CheckUp ab 35 Jahren, Beratung zur Darmkrebsvorsorge ab 55 Jahren)
  • Betreuung im Rahmen des Disease Management Programm (DMP) für chronisch kranke Menschen: Diabetes mellitus Typ 2, koronare Herzkrankheiten (KHK), Asthma bronchiale und chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD)
  • Schulungsprogramme für Hypertonie und Diabetes
  • psychosomatische Grundversorgung
  • Koordination mitbehandelnder Fachärzte
  • Haus- und Pflegeheimbesuche von akut Erkrankten und pflegebedürftigen Patienten in Halle-Neustadt

PRIVATLEISTUNGEN

Individuelle Leistungen

• Tauglichkeitsuntersuchungen (Sport, Beruf, Bootsführerschein)
  • Ausstellen von ärztlichen Attesten, Bescheinigungen, OP-Tauglichkeiten
  • Durchführung der Jugendarbeitsschutzuntersuchung
  • reisemedizinische Beratung inkl. Reiseimpfungen

• EKG und Spirometrie außerhalb medizinischer Indikation
  • erweiterte Laboruntersuchungen auf Patientenwunsch ohne medizinische Indikation (z.B. HIV-Test, Blutgruppenbestimmung etc.)